Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Kanada. Zusammengestellt nach Berichten der kanadischen Presse
Autor:
Originalveröffentlichung: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-5
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): PISA <Programme for International Student Assessment>; Untersuchungsergebnis; Pressemeldung; Stellungnahme; Schulsystem; Schülerleistung; Kanada
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Empirische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1610-5451
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die für den folgenden Überblick ausgewertete OECD-Webseite verzeichnet für Kanada 42 Pressebeiträge über die PISA-Ergebnisse, alle aus dem Monat Dezember 2001. Dies signalisiert ein vergleichsweise intensives Interesse an PISA, was wohl durch das gute Abschneiden des Landes begründet sein dürfte - aber auch durch teilweise große Unterschiede zwischen den Provinzen, die in der kanadaeigenen Zusatzuntersuchung zum Ausdruck kamen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Trends in Bildung international Jahr: 2002
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 14.06.2012
Empfohlene Zitierung: Kopp, Botho von: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Kanada. Zusammengestellt nach Berichten der kanadischen Presse - In: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-5 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52156