Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Die USA. Zusammengestellt nach Berichten der US-amerikanischen Presse
Autor:
Originalveröffentlichung: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-2
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): PISA <Programme for International Student Assessment>; Untersuchungsergebnis; Pressemeldung; Stellungnahme; Schulsystem; Schülerleistung; USA
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Empirische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 1610-5451
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Pressereaktionen in den USA auf die Ergebnisse der PISA-Studie 2000. […] Zwei Fragen stehen dabei im Mittelpunkt des Beitrags: 1.Welche Faktoren sind verantwortlich für das durchschnittliche Abschneiden der USA und das gute bzw. schlechte Abschneiden anderer Länder? 2. Zu welchen Reformen geben die PISA-Ergebnisse Anlass? (DIPF/Orig./Ban)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Trends in Bildung international Jahr: 2002
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 14.06.2012
Empfohlene Zitierung: Preuschoff, Corinna: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Die USA. Zusammengestellt nach Berichten der US-amerikanischen Presse - In: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-2 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52201