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Titel |
[PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Die USA. Zusammengestellt nach Berichten der US-amerikanischen Presse |
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Autor | Preuschoff, Corinna |
Originalveröffentlichung | Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-2 |
Dokument | Volltext (131 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Untersuchungsergebnis; Pressemeldung; Stellungnahme; Schulsystem; Schülerleistung; USA |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1610-5451; 16105451 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2002 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Pressereaktionen in den USA auf die Ergebnisse der PISA-Studie 2000. […] Zwei Fragen stehen dabei im Mittelpunkt des Beitrags: 1.Welche Faktoren sind verantwortlich für das durchschnittliche Abschneiden der USA und das gute bzw. schlechte Abschneiden anderer Länder? 2. Zu welchen Reformen geben die PISA-Ergebnisse Anlass? (DIPF/Orig./Ban) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Trends in Bildung international Jahr: 2002 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.06.2012 |
Quellenangabe | Preuschoff, Corinna: [PISA - Reaktionen der teilnehmenden Länder Juli-Oktober 2002] Die USA. Zusammengestellt nach Berichten der US-amerikanischen Presse - In: Trends in Bildung international (2002) 5, S. 1-2 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52201 - DOI: 10.25656/01:5220 |