Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Zum Übergang auf weiterführende Schulen. Analysen aus der Schulstatistik
Autor:
Originalveröffentlichung: SchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen 21 (2011) 1, S. 18-21
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Deutschland; Empfehlung; Grundschule; Niedersachsen; Schulform; Sekundarstufe I; Statistik; Übergang; Weiterführende Schule
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Der Beitrag stellt einige statistische Daten zum Übergangsprozess auf weiterführende Schulen seit dem Schuljahr 1973/1974 dar. Die Übergänge und Schulempfehlungen werden in Form von langen Zeitreihen analysiert. Im Zentrum stehen dabei die Veränderungen seit Auflösung der Orientierungsstufen. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 06.02.2012
Empfohlene Zitierung: Dietze, Torsten: Zum Übergang auf weiterführende Schulen. Analysen aus der Schulstatistik - In: SchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen 21 (2011) 1, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52269