Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelZum Übergang auf weiterführende Schulen. Analysen aus der Schulstatistik
Autor
OriginalveröffentlichungSchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen 21 (2011) 1, S. 18-21
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Deutschland; Empfehlung; Grundschule; Niedersachsen; Schulform; Sekundarstufe I; Statistik; Übergang; Weiterführende Schule
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der Beitrag stellt einige statistische Daten zum Übergangsprozess auf weiterführende Schulen seit dem Schuljahr 1973/1974 dar. Die Übergänge und Schulempfehlungen werden in Form von langen Zeitreihen analysiert. Im Zentrum stehen dabei die Veränderungen seit Auflösung der Orientierungsstufen. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.02.2012
Empfohlene ZitierungDietze, Torsten: Zum Übergang auf weiterführende Schulen. Analysen aus der Schulstatistik - In: SchulVerwaltung. Ausgabe Niedersachsen 21 (2011) 1, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52269
Dateien exportieren