Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelThemenausgabe "Föderalismus"
Autor
OriginalveröffentlichungTrends in Bildung international (2005) 9, 1 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Föderalismus; Bildungspolitik; Vergleichende Bildungsforschung; Deutschland; Kanada
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1610-5451
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Unter der Federführung des DIPF hat ein Konsortium zwischen April 2004 und Mai 2005 ein Forschungsprojekt "Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat: Kanada und Deutschland im Vergleich" durchgeführt (Arbeitsgruppe Internationale Vergleichsstudie: Schulleistungen und Steuerung des Schulsystems im Bundesstaat: Kanada und Deutschland im Vergleich. Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung Frankfurt am Main / Berlin, 2005, Manuskript). Dieser allgemeine Rahmen war Anlass dazu, die vorliegende Themenausgabe zusammenzustellen. Die Texte sind jedoch nicht Bestandteile des genannten Projekts. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftTrends in Bildung international Jahr: 2005
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am08.06.2012
Empfohlene ZitierungKopp, Botho von: Themenausgabe "Föderalismus" - In: Trends in Bildung international (2005) 9, 1 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52273
Dateien exportieren