Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Schulformwahl nach der Grundschule. Analysen aus der Schulstatistik
Autor:
Originalveröffentlichung: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz 16 (2011) 4, S. 107-108
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Deutschland; Eltern; Grundschule; Hessen; Rheinland-Pfalz; Schüler; Schulform; Schulwahl; Sekundarstufe I; Übergang
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): In diesem Beitrag werden statistische Daten zur Veränderung der Übergangsquoten auf die weiterführenden Schulformen für die Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz analysiert. Seit Anfang der 1990er Jahre gibt es in beiden Bundesländern deutlich steigende Übergänge auf höher qualifizierende Schulformen. (Autor)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 06.02.2012
Empfohlene Zitierung: Dietze, Torsten: Schulformwahl nach der Grundschule. Analysen aus der Schulstatistik - In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz 16 (2011) 4, S. 107-108 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52289