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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelSchulformwahl nach der Grundschule. Analysen aus der Schulstatistik
Autor
OriginalveröffentlichungSchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz 16 (2011) 4, S. 107-108
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Deutschland; Eltern; Grundschule; Hessen; Rheinland-Pfalz; Schüler; Schulform; Schulwahl; Sekundarstufe I; Übergang
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag werden statistische Daten zur Veränderung der Übergangsquoten auf die weiterführenden Schulformen für die Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz analysiert. Seit Anfang der 1990er Jahre gibt es in beiden Bundesländern deutlich steigende Übergänge auf höher qualifizierende Schulformen. (Autor)
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.02.2012
Empfohlene ZitierungDietze, Torsten: Schulformwahl nach der Grundschule. Analysen aus der Schulstatistik - In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz 16 (2011) 4, S. 107-108 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52289
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