Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBericht über den Zwischenstand des Projekts „Centrum základního výzkumu školního vzdelávání“ ("Zentrum für Grundlagenforschung der Schulbildung") an der Karls-Universität Prag
Autor
OriginalveröffentlichungTrends in Bildung international - Im Blickpunkt (2009) 1, S. 1-2
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Projekt; Schule; Effektivität; Forschungszentrum; Kooperation; Netzwerk; Empirische Forschung; Bildungsforschung; Projektbericht; Tschechische Republik; Deutschland; Mitteleuropa
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
Empirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Der Beitrag berichtet über das Projekt „Zentrum“, dessen Hauptziel es ist], zur Bildung der theoretischen Grundlagen für eine Anhebung der Effektivität schulischer Bildung beizutragen. Dies sollte vor allem dadurch realisiert werden, dass die Ergebnisse internationaler Forschungsbemühungen und Forschungsprojekte überprüft werden, dass eigene empirische Untersuchungen vorgenommen und in den Kontext internationaler Befunde der pädagogischen Wissenschaft gestellt werden. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am18.06.2012
Empfohlene ZitierungKopp, Botho von: Bericht über den Zwischenstand des Projekts „Centrum základního výzkumu školního vzdelávání“ ("Zentrum für Grundlagenforschung der Schulbildung") an der Karls-Universität Prag - In: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2009) 1, S. 1-2 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52290
Dateien exportieren