Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Nationale und internationale Folgen von PISA, ein Tagungsbericht
Autor:
Originalveröffentlichung: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2004) 4, S. 1-3
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): PISA <Programme for International Student Assessment>; Bildungspolitik; Auswirkung; Internationaler Vergleich; Tagungsbericht; Deutschland; Frankreich; Schweiz
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Empirische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Am 2. Oktober 2004 veranstaltete das Institut EPICE eine öffentliche Debatte "Comparaisons internationales: Les effets du Programme international de l’OECD pour le suivi des aquis des élèves (PISA) sur les politiques nationales d’éducation“ also über das Thema, welche Folgen PISA insbesondere für die nationalen Bildungspolitiken hat. Norberto Bottani [...] und Jean-Claude Emin [...] debattierten unter Einbeziehung der internationalen Zuhörerschaft sowohl die Folgen von Programme for International Student Assessment (PISA) auf internationaler und nationaler Ebene, letzteres insbesondere am Beispiel der Schweiz, Deutschlands und Frankreichs. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 19.06.2012
Empfohlene Zitierung: Kodron, Christoph: Nationale und internationale Folgen von PISA, ein Tagungsbericht - In: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2004) 4, S. 1-3 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53021