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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Das russische Bildungs-Web und seine internationale Öffnung
Autor:
Originalveröffentlichung: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2003) 4, S. 1-11
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Internet; Bildung; E-Learning; Internetgestützter Unterricht; Bildungsinformation; Bildungswesen; Russland
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): [In dem folgenden Beitrag] werden zwei mit der „Informatisierung“ [...] zusammenhängende aktuelle Kontexte des aktuellen „Modernisierungs“-Prozesses im Bildungswesen in [Russland] einbezogen, die Anhebung der Bildungsqualität im weitesten Sinne sowie die Öffnung des Internet für die Bildung der gesamten Bevölkerung. Wesentliche Aspekte stellen hierbei die staatliche Steuerung und die internationale Einbindung dar, die im Zuge seiner internationalen Öffnung auch das russische Bildungswesen erreicht hat. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 20.06.2012
Empfohlene Zitierung: Schmidt, Gerlind: Das russische Bildungs-Web und seine internationale Öffnung - In: Trends in Bildung international - Im Blickpunkt (2003) 4, S. 1-11 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53063