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Titel |
Erlassene Hausaufgaben gegen unterlassene Pädagogik |
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Autor | Gruschka, Andreas |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (1987) 2, S. 16-22 |
Dokument | Volltext (914 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hausaufgabe; Kritik; Bildungspolitik; Hausaufgabenkontrolle; Lehrer; Schüler; Eltern; Erlass; Wirksamkeit; Deutschland-BRD |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1987 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Hausaufgaben sind heute kein Thema der öffentlichen Diskussion, den schulischen Alltag prägen sie aber in entscheidender Weise. Der vorliegende Erlass aus dem Jahre 1974 reagierte auf die damalige Debatte über den pädagogischen "Unsinn" von Hausaufgaben. Der Autor betrachtet kritisch die Bestimmungen des Erlasses und stellt Verbesserungsvorschläge vor. (DIPF/Orig./Bal) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1987 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.06.2012 |
Quellenangabe | Gruschka, Andreas: Erlassene Hausaufgaben gegen unterlassene Pädagogik - In: Pädagogische Korrespondenz (1987) 2, S. 16-22 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53820 - DOI: 10.25656/01:5382 |