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Titel
Das Interesse an der Geschichte. Ergänzende Überlegungen zum Beitrag von Klaus Mollenhauer mit herzlichen Glückwünschen zu seinem 60. Geburtstag
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 47-53 ZDB
gehört zu:Diderot und Chardin - zur Theorie der Bildsamkeit in der Aufklärung
Dokument  (529 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Historische Studien [… haben] die Aufgabe, die Umschlagstellen herauszuarbeiten, an denen die Dialektik der pädagogischen Aufklärung sich ereignet. [Der Autor bezieht sich in diesem Beitrag] auf Mollenhauers Erinnerung an Diderot und seine Bildinterpretation, die einen Deutungsversuch in diese Richtung [darstellen]. Wenn im Folgenden auf diese Interpretation zurückgegriffen wird, dann aus dem Grund, dass sie zu einer vielleicht weiterführenden Deutung inspirierte. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am05.06.2012
QuellenangabeGruschka, Andreas: Das Interesse an der Geschichte. Ergänzende Überlegungen zum Beitrag von Klaus Mollenhauer mit herzlichen Glückwünschen zu seinem 60. Geburtstag - In: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 47-53 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53927 - DOI: 10.25656/01:5392
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