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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Verschiebungen auf dem Bildungsmarkt. Über die zunehmende Marktförmigkeit der Bildung
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 101-106
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung; Schule; Schulsystem; Hauptschule; Gymnasium; Markt; Bildungsmarkt; Freizeitpädagogik; Qualität; Kritik; Marketing; Bildungspolitik; Deutschland-BRD
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): [Der Autor zeichnet in diesem Beitrag ein] Bild der Verschiebungen auf dem Bildungsmarkt, indem er die Marketingstrategien des Marktführers (Gymnasium) und des Unternehmers, der kurz vor dem Konkurs steht (Hauptschule), skizziert. Das Bild wird ergänzt durch die Beschreibung der Aktivitäten des Dachverbandes der offiziellen Bildungswarenunternehmer [Kultusminister] und die der Marktlückenfüller [alternative Freizeitpädagogik]. (DIPF/Orig./Bal)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1988
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 05.06.2012
Empfohlene Zitierung: Meisel, Michael: Verschiebungen auf dem Bildungsmarkt. Über die zunehmende Marktförmigkeit der Bildung - In: Pädagogische Korrespondenz (1988) 4, S. 101-106 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53955