Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Der ewige Baudelaire. Ein französisches Halbbildungskonzept für das neue Deutschland?
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (1990) 7, S. 99-111
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Didaktik; Schulbuch; Unterricht; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Halbbildung; Deutschland; Frankreich
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der Aufsatz versucht eine Analyse des Baudelaire-Kapitels aus dem einschlägigen literaturgeschichtlichen Schulbuch 'Lagarde & Michard' hinsichtlich der kanonkonformen 'Zurichtung' des literarischen Werks und verweist dabei kritisch auf das nationale und kulturelle Selbstverständnis Frankreichs.
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1990
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 01.08.2014
Empfohlene Zitierung: Dammer, Karl-Heinz: Der ewige Baudelaire. Ein französisches Halbbildungskonzept für das neue Deutschland? - In: Pädagogische Korrespondenz (1990) 7, S. 99-111 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54100