Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelDer ewige Baudelaire. Ein französisches Halbbildungskonzept für das neue Deutschland?
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (1990) 7, S. 99-111
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Didaktik; Schulbuch; Unterricht; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Halbbildung; Deutschland; Frankreich
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Aufsatz versucht eine Analyse des Baudelaire-Kapitels aus dem einschlägigen literaturgeschichtlichen Schulbuch 'Lagarde & Michard' hinsichtlich der kanonkonformen 'Zurichtung' des literarischen Werks und verweist dabei kritisch auf das nationale und kulturelle Selbstverständnis Frankreichs.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 1990
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am01.08.2014
Empfohlene ZitierungDammer, Karl-Heinz: Der ewige Baudelaire. Ein französisches Halbbildungskonzept für das neue Deutschland? - In: Pädagogische Korrespondenz (1990) 7, S. 99-111 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54100
Dateien exportieren