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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Das konservative Existential der Bildungspolitik
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (1990) 8, S. 19-26
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Allgemeinbildung; Konservatismus; Berufsausbildung; Berufspädagogik; Facharbeiter; Lerninhalt; Gymnasium; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Der Autor kritisiert die Bemühungen konservativer Bildungspolitiker Qualitätsunterschiede in der Allgemeinbildung zwischen Gymnasien und Berufsschulen schön zu reden, und warnt vor gesellschaftlichen Folgen. „Konservative halten die letzten Werte hoch, um sie vor dem Untergang zu retten. Die Spezies der sonntagsredenden Pädagogen und Bildungspolitiker konservativen Schlages beschwört die Allgemeinbildung, das abendländische Abitur bayerischer Prägung.“ (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1990
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 01.08.2014
Empfohlene Zitierung: Bremer, Rainer: Das konservative Existential der Bildungspolitik - In: Pädagogische Korrespondenz (1990) 8, S. 19-26 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54128