Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelPädagogische Perspektiven für den Schulbau. Auf dem Weg zu neuen Schulbaurichtlinien
Autor
OriginalveröffentlichungÜberlingen : Institut für Schulentwicklung 2012, 16 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Schulbau; Schularchitektur; Unterrichtsraum; Raum; Gebäude; Richtlinien
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Ausgehend von dem Wandel des Verständnisses von schulischem Lernen werden in 12 Thesen die wichtigsten Veränderungen von Unterricht und Schule beschrieben sowie die daraus folgenden Konsequenzen für die pädagogischen Anforderungen an einen zeitgemäßen Schulbau abgeleitet. (DIPF/Autor)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am23.03.2012
Empfohlene ZitierungSeydel, Otto: Pädagogische Perspektiven für den Schulbau. Auf dem Weg zu neuen Schulbaurichtlinien. Überlingen : Institut für Schulentwicklung 2012, 16 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54150
Dateien exportieren