Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelPublikationsbasierte Dissertationen in der Erziehungswissenschaft – Anmerkungen aus Sicht der AEPF
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 23 (2012) 44, S. 37-42
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Wissenschaftliche Publikation; Dissertation; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Qualitätskontrolle; Kritik; Promotion; Doktorand; Quantität; Empfehlung
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin beleuchtet die Bedeutung publikationsbasierter Dissertationen aus Sicht der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF); während die allgemeinen Empfehlungen der DGfE befürwortet werden, sieht die AEPF einzelne Umsetzungsvorschläge, wie etwa die geforderte Anzahl veröffentlichter Artikel, weiterhin kritisch. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2012
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am10.04.2012
Empfohlene ZitierungStanat, Petra: Publikationsbasierte Dissertationen in der Erziehungswissenschaft – Anmerkungen aus Sicht der AEPF - In: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 44, S. 37-42 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54201
Dateien exportieren