Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelOrganisationsstrukturen und Kulturen der LehrerInnenbildung – Kommentar
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 71-76
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Organisationsstruktur; Workshop; Kommentar; Lehramtsstudium; Modell
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Probleme und Möglichkeiten der neuen Organisationsstrukturen und die unterschiedlichen Lehrerbildungskulturen, die im Rahmen des Workshops vorgestellt wurden, [werden von der Autorin kommentiert]. Als ein Problem wird etwa herausgestrichen, dass die lokale Umsetzung des Kerncurriculums, welches als Standard gelten sollte, noch zu wünschen übrig lässt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2011
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am11.05.2012
Empfohlene ZitierungBertschi-Kaufmann, Andrea: Organisationsstrukturen und Kulturen der LehrerInnenbildung – Kommentar - In: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 71-76 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54288
Dateien exportieren