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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelFallarbeit in der Lehrerbildung – Strukturmerkmale schulischer und unterrichtlicher Interaktion
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 85-92
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Lehrerbildung; Fallanalyse; Studiengang; Interaktion; Studieninhalt; Fallstudie; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der interdisziplinäre Studiengang Bildungswissenschaft B. Ed./M. Ed. für das Lehramt an Gymnasien ist an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz durch die Fachdisziplinen Erziehungswissenschaft (50%), Psychologie (25%) und Soziologie (25%) vertreten. Das hier vorgestellte Modell bezieht sich auf Anteile aus dem erziehungswissenschaftlichen Lehrangebot. Mit Beginn des Sommersemesters 2011 ist der B. Ed. mit seinen drei Modulen komplett eingeführt; der M. Ed. startet im Semester darauf. Die Autorin beschreibt die Inhalte dieses Studiengangs. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2011
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Eintrag erfolgte am11.05.2012
Empfohlene ZitierungSchelle, Carla: Fallarbeit in der Lehrerbildung – Strukturmerkmale schulischer und unterrichtlicher Interaktion - In: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 85-92 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54317
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