Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Theorie meets Praxis in der Lehrerbildung – Kommentar
Autor:
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 107-112
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrerbildung; Theorie-Praxis-Beziehung; Bildungspolitik; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Qualitätssicherung; Kompetenzerwerb; Lehramtsstudium; Kommentar
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Autorin kommentiert die unter dem Motto „Theorie meets Praxis in der Lehrerbildung“ zusammengestellten Beiträge, [die] über die Herausforderungen und Möglichkeiten der an vielen Universitäten neu geschaffenen Zentren für Lehrerbildung [informieren]. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2011
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 11.05.2012
Empfohlene Zitierung: Kunter, Mareike: Theorie meets Praxis in der Lehrerbildung – Kommentar - In: Erziehungswissenschaft 22 (2011) 43, S. 107-112 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54342