Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Neue Medien und die veränderte Organisation des Lehrens und Lernens
Paralleltitel: New Media and Changes in Organisation of Teaching and Learning
Autor:
Originalveröffentlichung: Unterrichtswissenschaft 28 (2000) 2, S. 160-174
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung; Erziehung; Hypermedia; Lehrmethode; Computerunterstützter Unterricht; Virtuelle Realität; Trend; Informationssystem
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0340-4099
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Neue Medien verändern die Organisation des Lehrens und Lernens in allen Bereichen des Bildungswesens. Neue netzbasierte Organisationsmodelle zeichnen sich an Universitäten, in betrieblichen Ausbildungen und an Schulen ab und neue mediale Formen unterstützen zunehmend die digitale Wissensorganisation. Diese Trends zur Organisation netzbasierter Lehr- und Lernumgebungen in Bildungseinrichtungen werden skizziert. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): New media change the organisation of teaching and learning in all areas of education. Meanwhile netbased organisations in universities, vocational education and schools are established. New forms of media like Software Agents or MUDs support the digital organisation of knowledge. In this context the organisation of networked learning environments are outlined. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Unterrichtswissenschaft Jahr: 2000
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 07.05.2013
Empfohlene Zitierung: Witt, Claudia de: Neue Medien und die veränderte Organisation des Lehrens und Lernens - In: Unterrichtswissenschaft 28 (2000) 2, S. 160-174 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54694