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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelHandreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern)
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2007, 23 S. - (Praxisbausteine)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Geschichtsunterricht; Projektunterricht; Geschichte; Zeitzeuge; Interview; Handreichung; Mecklenburg-Vorpommern; Deutschland
TeildisziplinFachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Handreichung für Lehrer/-innen zeigt an den Erfahrungen von vier Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern, welche Aspekte zur erfolgreichen Projektdurchführung mit Zeitzeugenbefragung beitragen. Neben der Vorbereitung der Schüler und Zeitzeugen, der Durchführung und Auswertung der Interviews thematisiert die Handreichung Stolpersteine im Projekt und die positiven Wirkungen auf die Schüler/-innen. Das Material ist eine Veröffentlichung aus der Reihe der „Praxisbausteine“ des BLK-Programms „Demokratie lernen und leben“.
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.03.2009
Empfohlene ZitierungRomanski, Jana; Juretzko, Regina; Rüß, Hiltrud; Thorun, Jane: Handreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern). Berlin : BLK 2007, 23 S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-5514
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