Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Studieren in frauen- und männerdominierten Studiengängen. Zu Studienmotivation und Studienverlauf in den Fächern Erziehungswissenschaft und Maschinenbau
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Der pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 5-15
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Erziehungswissenschaft; Ingenieurwissenschaft; Maschinenbau; Arbeitsmarkt; Studium; Studienmotivation; Studiengang; Abbruch; Geschlechtsspezifik
Pädagogische Teildisziplin: Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0943-5484
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die Verfasserinnen stellen erste Ergebnisse des kooperativen Forschungsprojektes zwischen dem Hochschuldidaktischen Zentrum und der Fakultät Maschinenbau der Universität Dortmund vor. Am Anfang steht eine Ist-Analyse mittels eines kontrastierenden Vergleichs zu Pädagogikstudierenden, damit die Besonderheiten im Maschinenbau-Studium verdeutlicht werden können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Der pädagogische Blick Jahr: 2002
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 15.06.2012
Empfohlene Zitierung: Bohn, Melanie; Gehrmann, Britta; Klein, Annette: Studieren in frauen- und männerdominierten Studiengängen. Zu Studienmotivation und Studienverlauf in den Fächern Erziehungswissenschaft und Maschinenbau - In: Der pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 5-15 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55278