Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelStudieren in frauen- und männerdominierten Studiengängen. Zu Studienmotivation und Studienverlauf in den Fächern Erziehungswissenschaft und Maschinenbau
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungDer pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 5-15
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Ingenieurwissenschaft; Maschinenbau; Arbeitsmarkt; Studium; Studienmotivation; Studiengang; Abbruch; Geschlechtsspezifik
TeildisziplinFrauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0943-5484
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Verfasserinnen stellen erste Ergebnisse des kooperativen Forschungsprojektes zwischen dem Hochschuldidaktischen Zentrum und der Fakultät Maschinenbau der Universität Dortmund vor. Am Anfang steht eine Ist-Analyse mittels eines kontrastierenden Vergleichs zu Pädagogikstudierenden, damit die Besonderheiten im Maschinenbau-Studium verdeutlicht werden können. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDer pädagogische Blick Jahr: 2002
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.06.2012
Empfohlene ZitierungBohn, Melanie; Gehrmann, Britta; Klein, Annette: Studieren in frauen- und männerdominierten Studiengängen. Zu Studienmotivation und Studienverlauf in den Fächern Erziehungswissenschaft und Maschinenbau - In: Der pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 5-15 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55278
Dateien exportieren