Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Geschlechtspezifische Computernutzung im Studium. Zum studentischen Umgang mit modernen Technologien
Autor:
Originalveröffentlichung: Der pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 16-26
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Befragung; Frau; Geschlechtsunterschied; Mediennutzung; Computer; Informationstechnik; Studium; Mann; Geschlechtsspezifischer Unterschied
Pädagogische Teildisziplin: Medienpädagogik; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0943-5484
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Die Autorin stellt in ihrem Beitrag eine eigene Studie zum Umgang mit modernen Informationstechnologien unter geschlechtsspezifischen Perspektiven vor. Mit Bezug auf vorliegende Studien und entwickelte Thesen weist auch diese Untersuchung auf ein geschlechtspezifisches Nutzungsverhalten hin, allerdings scheinen weniger geschlechtspezifische Dispositionen, sondern vor allem Erfahrung im Umgang mit diesen Medien einen zentralen Unterschied zwischen Frauen und Männern auszumachen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Der pädagogische Blick Jahr: 2002
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 15.06.2012
Empfohlene Zitierung: Kruse, Claudia: Geschlechtspezifische Computernutzung im Studium. Zum studentischen Umgang mit modernen Technologien - In: Der pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 16-26 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55283