Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelGeschlechtspezifische Computernutzung im Studium. Zum studentischen Umgang mit modernen Technologien
Autor
OriginalveröffentlichungDer pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 16-26
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Befragung; Frau; Geschlechtsunterschied; Mediennutzung; Computer; Informationstechnik; Studium; Mann; Geschlechtsspezifischer Unterschied
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0943-5484
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin stellt in ihrem Beitrag eine eigene Studie zum Umgang mit modernen Informationstechnologien unter geschlechtsspezifischen Perspektiven vor. Mit Bezug auf vorliegende Studien und entwickelte Thesen weist auch diese Untersuchung auf ein geschlechtspezifisches Nutzungsverhalten hin, allerdings scheinen weniger geschlechtspezifische Dispositionen, sondern vor allem Erfahrung im Umgang mit diesen Medien einen zentralen Unterschied zwischen Frauen und Männern auszumachen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDer pädagogische Blick Jahr: 2002
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.06.2012
Empfohlene ZitierungKruse, Claudia: Geschlechtspezifische Computernutzung im Studium. Zum studentischen Umgang mit modernen Technologien - In: Der pädagogische Blick 10 (2002) 1, S. 16-26 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55283
Dateien exportieren