Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelMagister-Pädagog/-inn/en im Beruf. Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von Absolventinnen und Absolventen in Baden-Württemberg
Autor
OriginalveröffentlichungDer pädagogische Blick 9 (2001) 1, S. 18-31
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Zufriedenheit; Arbeitsmarktchance; Beruf; Berufseinmündung; Berufsproblem; Berufsverlauf; Karriere; Pädagoge; Tätigkeitsfeld
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Berufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0943-5484
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autorin berichtet über das Teilprojekt II des Gesamtprojektes „Evaluation der Studien- und Berufssituation von Studierenden im Magisterstudiengang Erziehungswissenschaft". Im Mittelpunkt der Darstellung steht dabei die Evaluation der Magisterstudiengänge in Baden-Württemberg mittels einer quantitativen Befragung von Magisterabsolvent/-inn/en in Erziehungswissenschaft. Die Ergebnisse zeigen Parallelen aber auch deutliche Unterschiede zu den zahlreicheren Untersuchungen zum beruflichen Verbleib von Diplom-Pädagog/-inn/en. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftDer pädagogische Blick Jahr: 2001
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.06.2012
Empfohlene ZitierungFuchs, Kirsten: Magister-Pädagog/-inn/en im Beruf. Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von Absolventinnen und Absolventen in Baden-Württemberg - In: Der pädagogische Blick 9 (2001) 1, S. 18-31 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55434
Dateien exportieren