Detailanzeige
Titel |
Magister-Pädagog/-inn/en im Beruf. Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von Absolventinnen und Absolventen in Baden-Württemberg |
---|---|
Autor | Fuchs, Kirsten |
Originalveröffentlichung | Der pädagogische Blick 9 (2001) 1, S. 18-31 |
Dokument | Volltext (1.281 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Zufriedenheit; Arbeitsmarktchance; Beruf; Berufseinmündung; Berufsproblem; Berufsverlauf; Karriere; Pädagoge; Tätigkeitsfeld |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0943-5484; 09435484 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin berichtet über das Teilprojekt II des Gesamtprojektes „Evaluation der Studien- und Berufssituation von Studierenden im Magisterstudiengang Erziehungswissenschaft". Im Mittelpunkt der Darstellung steht dabei die Evaluation der Magisterstudiengänge in Baden-Württemberg mittels einer quantitativen Befragung von Magisterabsolvent/-inn/en in Erziehungswissenschaft. Die Ergebnisse zeigen Parallelen aber auch deutliche Unterschiede zu den zahlreicheren Untersuchungen zum beruflichen Verbleib von Diplom-Pädagog/-inn/en. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Der pädagogische Blick Jahr: 2001 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.06.2012 |
Quellenangabe | Fuchs, Kirsten: Magister-Pädagog/-inn/en im Beruf. Ausgewählte Ergebnisse einer Befragung von Absolventinnen und Absolventen in Baden-Württemberg - In: Der pädagogische Blick 9 (2001) 1, S. 18-31 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55434 - DOI: 10.25656/01:5543 |