Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Praktika: Pflicht oder Kür? - Perspektiven und Ziele der Hochschulausbildung zwischen Wissenschaft und Beruf
Autoren
OriginalveröffentlichungDer pädagogische Blick 9 (2001) 4, S. 196-206 ZDB
Dokument  (874 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0943-5484; 09435484
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag werden grundlegende Aspekte zur Gestaltung des konstitutiven und integralen Ausbildungsbestandteils Praktikum formuliert. Auf dieser Grundlage werden Überlegungen in bezug auf die Qualifizierung der zentralen und zugleich prekären berufsqualifizierenden Aufgabe der hochschulischen Ausbildung an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft(lichkeit) und Berufs(qualifikation) zur Diskussion gestellt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.06.2012
QuellenangabeSchulze-Krüdener, Jörgen; Homfeldt, Hans Günther: Praktika: Pflicht oder Kür? - Perspektiven und Ziele der Hochschulausbildung zwischen Wissenschaft und Beruf - In: Der pädagogische Blick 9 (2001) 4, S. 196-206 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55478 - DOI: 10.25656/01:5547
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen