Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelEin Neubeginn der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Die 1. Tagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft" der DGfE
Autor
Weitere BeteiligteWigger, Lothar [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungWigger, Lothar [Hrsg.]: Forschungsfelder der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske und Budrich 2002, S. 5-8. - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft / Beiheft; 1)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Tagung; Organisation; Erziehungswissenschaft; Tagungsbericht
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die 1. Tagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft" der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) fand mit über 140 Erziehungswissenschaftlerinnen und Erziehungswissenschaftlern vom 28. Februar bis zum 2. März 2001 unter dem Titel „Aufgaben, Funktionen und Perspektiven der Allgemeinen Erziehungswissenschaft" an der Universität Dortmund statt. Nach [...] Debatten [wurden ...] die vier Kommissionen "Bildungs- und Erziehungsphilosophie", "Pädagogische Anthropologie", "Erziehungswissenschaftliche Biographieforschung" und "Wissenschaftsforschung" zur Sektion "Allgemeine Erziehungswissenschaft" zusammengeschlossen.(DIPF/Orig.)
Beitrag in:Forschungsfelder der allgemeinen Erziehungswissenschaft
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.06.2012
Empfohlene ZitierungWigger, Lothar: Ein Neubeginn der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Die 1. Tagung der Sektion „Allgemeine Erziehungswissenschaft" der DGfE - In: Wigger, Lothar [Hrsg.]: Forschungsfelder der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Opladen : Leske und Budrich 2002, S. 5-8. - (Zeitschrift für Erziehungswissenschaft / Beiheft; 1) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-56334
Dateien exportieren