Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAufstieg durch Bildung? Zu den Paradoxien einer traditionsreichen bildungspolitischen Parole
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 5-24
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Chancengleichheit; Sozialisation; Bildungspolitik; Gesellschaftspolitik; Sozialer Aufstieg; Beruflicher Aufstieg; Qualifikation; Weiterbildung
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 2009
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am05.07.2012
Empfohlene ZitierungHeid, Helmut: Aufstieg durch Bildung? Zu den Paradoxien einer traditionsreichen bildungspolitischen Parole - In: Pädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 5-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-57221
Dateien exportieren