Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Aufstieg durch Bildung? Zu den Paradoxien einer traditionsreichen bildungspolitischen Parole
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 5-24
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung; Chancengleichheit; Sozialisation; Bildungspolitik; Gesellschaftspolitik; Sozialer Aufstieg; Beruflicher Aufstieg; Qualifikation; Weiterbildung
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2009
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 05.07.2012
Empfohlene Zitierung: Heid, Helmut: Aufstieg durch Bildung? Zu den Paradoxien einer traditionsreichen bildungspolitischen Parole - In: Pädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 5-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-57221