Detailanzeige
Titel |
Aufstieg durch Bildung? Zu den Paradoxien einer traditionsreichen bildungspolitischen Parole |
---|---|
Autor | Heid, Helmut |
Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 5-24 |
Dokument | Volltext (393 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Chancengleichheit; Sozialisation; Bildungspolitik; Gesellschaftspolitik; Sozialer Aufstieg; Beruflicher Aufstieg; Qualifikation; Weiterbildung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.07.2012 |
Quellenangabe | Heid, Helmut: Aufstieg durch Bildung? Zu den Paradoxien einer traditionsreichen bildungspolitischen Parole - In: Pädagogische Korrespondenz (2009) 40, S. 5-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-57221 - DOI: 10.25656/01:5722 |