Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Originaltitel: Fremdverstehen und Perspektivität im Geschichtsunterricht
Paralleltitel: Understanding the Other and Perspectivity in Teaching History
Autor:
Originalveröffentlichung: 2012, [5] S.
Dokument:
Lizenz des Dokumentes: Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch): Geschichtsunterricht; Didaktik; Fremdverstehen; Multiperspektivität; Vergangenheit; Gegenwart; Geschichte <Histor>; Fachdidaktik; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Der Aufsatz beleuchtet die Geschichte und das Zusammenspiel der Konzepte "Fremdverstehen" und "Perspektivität" beim historischen Denken und Lernen.
Abstract (Englisch): The article explores the history and the interaction of the pedagogical concepts of "understanding the other" and "perspectivity" in teaching history.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 31.07.2012
Empfohlene Zitierung: Körber, Andreas: Fremdverstehen und Perspektivität im Geschichtsunterricht. 2012, [5] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-58492