Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Fremdverstehen und Perspektivität im Geschichtsunterricht
ParalleltitelUnderstanding the Other and Perspectivity in Teaching History
Autor
Originalveröffentlichung2012, [5] S.
Dokument  (168 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Der Aufsatz beleuchtet die Geschichte und das Zusammenspiel der Konzepte "Fremdverstehen" und "Perspektivität" beim historischen Denken und Lernen.
Abstract (Englisch):The article explores the history and the interaction of the pedagogical concepts of "understanding the other" and "perspectivity" in teaching history.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am31.07.2012
QuellenangabeKörber, Andreas: Fremdverstehen und Perspektivität im Geschichtsunterricht. 2012, [5] S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-58492 - DOI: 10.25656/01:5849
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen