Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Of questions. For didactic use
Autor
OriginalveröffentlichungNeue Didaktik (2010) 2, S. 100-109
Dokument  (1.325 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDepartement für deutschsprachige Lehrerausbildung an der Babes-Bolyai Universität Klausenburg
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1843-7133; 18437133
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):The present paper is aimed at the teachers (to be) of human sciences (especially economics) and offers an in-depth commentary and interpretation of Hans-Georg Gadamer’s view of the concept of question and the activity of questioning. The goal of the paper is to circumscribe the conditions of interrogation thus offering the teachers (to be) a means of enhancing the didactic efficiency of the learning sequences based on questioning. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Die vorliegende Arbeit ist für die zukünftigen Lehrer für Geisteswissenschaften gedacht. Sie bietet einen ausführlichen Kommentar und eine Interpretation der Doktrin des deutschen Philosophen Hans-Georg Gadamer über Frage und Interrogation. Das Ziel der Arbeit ist, die Bedingungen jeder Interrogation einzugrenzen, und somit die Mittel der didaktischen Effizienz der Unterrichtssequenzen, die auf Fragen basieren sind, zu erweitern. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.03.2013
QuellenangabeCostache, Adrian: Of questions. For didactic use - In: Neue Didaktik (2010) 2, S. 100-109 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-58673 - DOI: 10.25656/01:5867
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen