Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lehren und Lernen in der Hochschule. Einführung in den Thementeil
Autoren
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 1, S. 19-24 ZDB
Dokument  (563 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Lehren und Lernen gehört zu den Kerngebieten der Pädagogischen Psychologie und der Pädagogischen Forschung, jedoch meist auf schulisches Lernen bezogen. Anliegen dieses Beitrages ist es, das Leben und Lernen im Hochschulbereich zu untersuchen. Dabei werden fünf Schwerpunkte behandelt: 1. Universitäre Lehr-Lern-Forschung im engeren Sinne. 2. Hochschulsozialisation. 3. Internationale Vergleichsstudien. 4. Hochschulpädagogik und -didaktik. 5. Beratung und Intervention. (DIPF/Sch.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am22.11.2012
QuellenangabeHelmke, Andreas; Krapp, Andreas: Lehren und Lernen in der Hochschule. Einführung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 45 (1999) 1, S. 19-24 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-59368 - DOI: 10.25656/01:5936
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen