Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelGesellschaftliche und individuelle Funktionen von Weiterbildung
Autoren ;
OriginalveröffentlichungRosenbladt, Bernhard von [Hrsg.]; Bilger, Frauke [Hrsg.]: Weiterbildungsbeteiligung 2010. Trends und Analysen auf Basis des deutschen AES. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 17-19. - (DIE spezial)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Weiterbildung; Bildungsteilnahme; Gesellschaftliche Auswirkung; Soziale Funktion; Chancengleichheit; Einflussfaktor; Beschäftigungsfähigkeit; Lebenslanges Lernen; Deutschland
TeildisziplinErwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-4906-9; 978-3-7639-4907-6
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Als Teil der Einführung in das Sammelwerk führen die Autoren eine theoretisch orientierte Diskussion gesellschaftlicher und individueller Funktionen von Weiterbildung. Sie gehen dabei auf die zentralen Zieldimensionen, die unterschiedlichen gesellschaftlichen und individuellen Funktionen von Weiterbildung sowie die Bedeutung und die Bedingungen des Konzepts des Lebenslangen Lernens ein. (DIPF/paul)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am10.08.2012
Empfohlene ZitierungHartmann, Josef; Kuwan, Helmut: Gesellschaftliche und individuelle Funktionen von Weiterbildung - In: Rosenbladt, Bernhard von [Hrsg.]; Bilger, Frauke [Hrsg.]: Weiterbildungsbeteiligung 2010. Trends und Analysen auf Basis des deutschen AES. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 17-19. - (DIE spezial) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60604
Dateien exportieren