Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Gesellschaftliche und individuelle Funktionen von Weiterbildung
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Rosenbladt, Bernhard von [Hrsg.]; Bilger, Frauke [Hrsg.]: Weiterbildungsbeteiligung 2010. Trends und Analysen auf Basis des deutschen AES. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 17-19. - (DIE spezial)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Weiterbildung; Bildungsteilnahme; Gesellschaftliche Auswirkung; Soziale Funktion; Chancengleichheit; Einflussfaktor; Beschäftigungsfähigkeit; Lebenslanges Lernen; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-7639-4906-9; 978-3-7639-4907-6
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Als Teil der Einführung in das Sammelwerk führen die Autoren eine theoretisch orientierte Diskussion gesellschaftlicher und individueller Funktionen von Weiterbildung. Sie gehen dabei auf die zentralen Zieldimensionen, die unterschiedlichen gesellschaftlichen und individuellen Funktionen von Weiterbildung sowie die Bedeutung und die Bedingungen des Konzepts des Lebenslangen Lernens ein. (DIPF/paul)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 10.08.2012
Empfohlene Zitierung: Hartmann, Josef; Kuwan, Helmut: Gesellschaftliche und individuelle Funktionen von Weiterbildung - In: Rosenbladt, Bernhard von [Hrsg.]; Bilger, Frauke [Hrsg.]: Weiterbildungsbeteiligung 2010. Trends und Analysen auf Basis des deutschen AES. Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 17-19. - (DIE spezial) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60604