Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 1, S. 7-10 ZDB
Dokument  (414 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Bedeutung von informellen Settings an Hochschulen für das Globale Lernen ist bisher nur wenig untersucht worden, während der Integration des Globalen Lernens in die formale Lehre deutlich mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird. An der Universität Lüneburg wurde im Rahmen des Projekts "Sustainable University" ein Aktionstag "Campus Global" initiiert, der beispielhaft das Potential von Orten und Gelegenheiten informeller Bildung an Hochschulen für Globales Lernen verdeutlichen kann. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Only few studies about the relevance of informal settings at universities for Global Education have been published so far, whereas much more attention is paid to the integration of Global Education into formal teaching. At the University of Lüneburg a day of action "Campus Global" was initiated in the context of the project "Sustainable University". As an example, this day of action shows the potential of locations and occasions of informal education at universities for Global Education. (DIPF/Orig.).
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am31.01.2013
QuellenangabeRieckmann, Marco: Globales Lernen in informellen Settings an Hochschulen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 1, S. 7-10 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60705 - DOI: 10.25656/01:6070
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen