Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelStudents as active global citizens
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 1, S. 17-19
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Informelles Lernen; Globales Lernen; Hochschule; Fallbeispiel; Studentenorganisation; Student; Großbritannien
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):The article describes the potential of informal learning opportunities in the area of global education, organised by students resp. occuring in the working field of students' organisation. The article names encouraging conditions for the commitment of students, particularly in the cooperation of various actors in universities and presents a few best-practice-examples from English universities. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Der Beitrag beschreibt Potenziale informeller Lerngelegenheiten im Bereich Globalen Lernens, die durch Studierende organisiert werden bzw. sich in der Arbeit studentischer Organisationen ereignen. Der Beitrag benennt förderliche Bedingungen für das Engagement von Studierenden insbesondere im Zusammenwirken unterschiedlicher Akteure in den Hochschulen und stellt einige best-practice-Beispiele aus englischen Universitäten vor. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am31.01.2013
Empfohlene ZitierungLamb, Andrew; Roberts, Ellen; Kentish, John; Bennett, Claire: Students as active global citizens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 1, S. 17-19 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60729
Dateien exportieren