Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Students as active global citizens
Autoren: ; ; ;
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 1, S. 17-19
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Informelles Lernen; Globales Lernen; Hochschule; Fallbeispiel; Studentenorganisation; Student; Großbritannien
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): The article describes the potential of informal learning opportunities in the area of global education, organised by students resp. occuring in the working field of students' organisation. The article names encouraging conditions for the commitment of students, particularly in the cooperation of various actors in universities and presents a few best-practice-examples from English universities. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch): Der Beitrag beschreibt Potenziale informeller Lerngelegenheiten im Bereich Globalen Lernens, die durch Studierende organisiert werden bzw. sich in der Arbeit studentischer Organisationen ereignen. Der Beitrag benennt förderliche Bedingungen für das Engagement von Studierenden insbesondere im Zusammenwirken unterschiedlicher Akteure in den Hochschulen und stellt einige best-practice-Beispiele aus englischen Universitäten vor. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 31.01.2013
Empfohlene Zitierung: Lamb, Andrew; Roberts, Ellen; Kentish, John; Bennett, Claire: Students as active global citizens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 1, S. 17-19 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60729