Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: EuroMed School Forum. Schulnetzwerke zwischen Europa, Afrika und Asien
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 28-30
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Partnerschaft; Schule; Interkulturelles Lernen; Ratgeber; Vernetzung; Europäische Union; Mittelmeerraum; Österreich
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Sozialpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): In diesem Beitrag werden die Aktivitäten des österreichischen EuroMed School Forum beschrieben. Mit Unterstützung der Anna Lindh Stiftung - und damit mit EU Geldern - werden Schulpartnerschaften zwischen EU-Staaten und Mittelmeeranrainerstaaten gefördert. In dem Artikel werden die Rahmenbedingungen und Organisationsformen dieses Dialogs beschrieben und Hilfestellungen für potenzielle gelingende Schulpartnerschaften beschrieben. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): In this article the activities of the Austrian EuroMedSchool Forum are described. With the help of teh Anna Lindh foundation - and for this reason with EU funds - the school partnerships between EU states and Mediterranean states are developed. In this article the frame conditions and organisation forms of this dialogue and support for potentially successful school partnerships are recorded. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 31.01.2013
Empfohlene Zitierung: Zeilinger, Rebecca: EuroMed School Forum. Schulnetzwerke zwischen Europa, Afrika und Asien - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 3, S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60848