Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Informelles Lernen in kommunalen Partnerschaften zwischen Nord und Süd - lokal und global?
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 4, S. 13-16
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Partnerschaft; Informelles Lernen; Lernen; Lernprozess; Entwicklungsland; Gemeinde <Kommune>; Nachhaltige Entwicklung; Agenda 21; Kooperation; Nord-Süd-Beziehung
Pädagogische Teildisziplin: Sozialpädagogik; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Autorin beschreibt kommunale Partnerschaften zwischen Nord und Süd, die sich im Kontext der (Lokalen) Agenda 21 verorten und dabei verschiedene Akteure auf kommunaler Ebene integrieren, als mögliches Feld informellen Lernens im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung. Dabei werden sowohl die darin liegenden Chancen als auch die damit verbundenen Herausforderungen in den Blick genommen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch): The author describes partnerships between Northern and Southern municipalities as environments that provide options for informal learning in the field for sustainable development, especially when they are rooted in the context of (Local) Agenda 21 and based on partnerships at a local level. Thereby, the inherent chances are considered as well as the challenges. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2007
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 06.02.2013
Empfohlene Zitierung: Devers-Kanoglu, Ulrike: Informelles Lernen in kommunalen Partnerschaften zwischen Nord und Süd - lokal und global? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 30 (2007) 4, S. 13-16 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-60878