Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel'Interconnectedness versus interdependence'. Reflections in response to David Selby
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 1, S. 29-34
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Wissen; Fertigkeit; Humanität; Soziale Entwicklung; Entwicklungspädagogik; Lernen; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Transformation; Weltgesellschaft; Wertorientierung; Globalisierung; Pädagoge
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Sozialpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):This article reacts to the essay of David Selby in the last issue of ZEP (Selby, David: The signature of the whole: radical interconnectedness and its implications for global and environmental education, ZEP 27(2004)4, S. 23-31). Considering the actual challenges the author argues, that a different debate on learning, knowledge and skills, competencies and values of Global Education is necessary. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Der Beitrag ist eine Reaktion auf den Aufsatz von David Selby in der letzten Ausgabe dieser Zeitschrift (Selby, David: The signature of the whole: radical interconnectedness and its implications for global and environmental education, ZEP 27(2004)4, S. 23-31). Der Autor argumentiert, dass es angesichts der aktuellen Herausforderungen zu einer veränderten Debatte um Lernen, Wissen, Fertigkeiten, Kompetenzen und Werte im Globalen Lernen kommen müsse. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2005
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am07.02.2013
Empfohlene ZitierungBourn, Douglas: 'Interconnectedness versus interdependence'. Reflections in response to David Selby - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 1, S. 29-34 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61156
Dateien exportieren