Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
'Interconnectedness versus interdependence'. Reflections in response to David Selby
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 1, S. 29-34 ZDB
Dokument  (1.086 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):This article reacts to the essay of David Selby in the last issue of ZEP (Selby, David: The signature of the whole: radical interconnectedness and its implications for global and environmental education, ZEP 27(2004)4, S. 23-31). Considering the actual challenges the author argues, that a different debate on learning, knowledge and skills, competencies and values of Global Education is necessary. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Der Beitrag ist eine Reaktion auf den Aufsatz von David Selby in der letzten Ausgabe dieser Zeitschrift (Selby, David: The signature of the whole: radical interconnectedness and its implications for global and environmental education, ZEP 27(2004)4, S. 23-31). Der Autor argumentiert, dass es angesichts der aktuellen Herausforderungen zu einer veränderten Debatte um Lernen, Wissen, Fertigkeiten, Kompetenzen und Werte im Globalen Lernen kommen müsse. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am07.02.2013
QuellenangabeBourn, Douglas: 'Interconnectedness versus interdependence'. Reflections in response to David Selby - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 1, S. 29-34 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61156 - DOI: 10.25656/01:6115
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen