Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelGlobales Lernen mit Neuen Medien
Autoren ;
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 2, S. 31-36
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Evaluation; Tagebuch; Medienkompetenz; Multimedia; Neue Medien; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Lernen; Lernerfahrung; Lernprozess; Programm; Nachhaltige Entwicklung; Seminar; Beurteilung; Konzeption; Qualität; Deutschland
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird über die Erprobung und empirische Begleitforschung eines multimedialen Lernprogramms zur weltweiten Umsetzung der UN-Dekade 'Bildung für nachhaltige Entwicklung' an der Universität Bochum berichtet, das die UNESCO kostenfrei für die Zwecke der Lehrerbildung zur Verfügung stellt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):This article informs about experiences and empirical results gained at the University of Bochum with a multimedial training programme, developed and distributed free of charge by UNESCO for the worldwide implementation of the UN-decade on 'Education for sustainable development' in teachers' training. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2005
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.02.2013
Empfohlene ZitierungAdick, Christel; Hornberg, Sabine: Globales Lernen mit Neuen Medien - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 2, S. 31-36 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61234
Dateien exportieren