Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Improving and Increasing Global Education through a peer review process
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 27 (2004) 2, S. 29-31
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Empirische Untersuchung; Evaluation; Vergleichsuntersuchung; Entwicklungspädagogik; Globales Lernen; Internationaler Vergleich; Europäische Union; Berater; Finnland; Österreich; Rumänien; Zypern
Pädagogische Teildisziplin: Vergleichende Erziehungswissenschaft; Empirische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch): The article describes the motivation for, background of and first experiences with Global Education Peer Reviews. The all-European process is co-ordinated by the North-South Centre of the Council of Europe. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch): Der Artikel beschreibt die Motivation für ein Peer Review-System im Globalen Lernen sowie erste Erfahrungen damit. Der gesamteuropäische Prozess wird koordiniert vom Nord-Süd-Zentrum der Europäischen Union. (DIPF/GS.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2004
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 20.02.2013
Empfohlene Zitierung: O'Loughlin, Eddie: Improving and Increasing Global Education through a peer review process - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 27 (2004) 2, S. 29-31 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61473