Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelImproving and Increasing Global Education through a peer review process
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 27 (2004) 2, S. 29-31
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Empirische Untersuchung; Evaluation; Vergleichsuntersuchung; Entwicklungspädagogik; Globales Lernen; Internationaler Vergleich; Europäische Union; Berater; Finnland; Österreich; Rumänien; Zypern
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
Empirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):The article describes the motivation for, background of and first experiences with Global Education Peer Reviews. The all-European process is co-ordinated by the North-South Centre of the Council of Europe. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Der Artikel beschreibt die Motivation für ein Peer Review-System im Globalen Lernen sowie erste Erfahrungen damit. Der gesamteuropäische Prozess wird koordiniert vom Nord-Süd-Zentrum der Europäischen Union. (DIPF/GS.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2004
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am20.02.2013
Empfohlene ZitierungO'Loughlin, Eddie: Improving and Increasing Global Education through a peer review process - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 27 (2004) 2, S. 29-31 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61473
Dateien exportieren