Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Lernanlass, Lernort, Lerninhalt. Bildung aus der Perspektive der Fair-Handels-Bewegung
Autor:
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 2, S. 2-6
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildung; Bewusstsein; Öffentlichkeitsarbeit; Entwicklungszusammenarbeit; Politische Bildung; Politisches Bewusstsein; Politisches Verhalten; Wirtschaft; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Beitrag beschreibt Chancen und Grenzen der Bildungsarbeit in Weltläden aus der Perspektive einer im Fairen Handel tätigen Autorin. Dabei geht es insbesondere um die Frage, welche Herausforderungen sich für die Bildungsarbeit im Kontext der Profilierungs- und Professionalisierungsprozesse im Fairen Handel der Weltläden seit Beginn der neunziger Jahre ergeben. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2003
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 14.03.2013
Empfohlene Zitierung: Schößwender, Birgit: Lernanlass, Lernort, Lerninhalt. Bildung aus der Perspektive der Fair-Handels-Bewegung - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 2, S. 2-6 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61618