Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelArbeitende Kinder in Nairobi. Die pädagogische Herausforderung
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 3, S. 12-15
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Befragung; Lebenserfahrung; Soziale Integration; Bildungspolitik; Bildungsreform; Kind; Schule; Öffentliche Schule; Schulabsentismus; Schulbesuch; Schulgeld; Differenzierung; AIDS <Acquired Immune Deficiency Syndrome>; Armut; Resozialisierung; Kinderarbeit; Alphabetisierung; Analphabetismus; Qualität; Straßenkind; Waise; Kenia
TeildisziplinSozialpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag dokumentiert eine Studie über Bildung und Kinderarbeit in Kenia und reflektiert die darin dokumentierten Ergebnisse für die bildungspolitischen Herausforderungen in der Folge des Regierungswechsels im Jahr 2002. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2003
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am29.07.2014
Empfohlene ZitierungMugo, John: Arbeitende Kinder in Nairobi. Die pädagogische Herausforderung - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 3, S. 12-15 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61687
Dateien exportieren