Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Lernziel Gerechtigkeit oder Fitness für den Globalen Markt?
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 3, S. 20-22
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Problemlösen; Selbstreflexion; Rollenspiel; Lehrer; Interkulturelle Kompetenz; Frage; Lernziel; Planspiel; Gerechtigkeit; Entwicklungsland; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Vorbereitungskurs; Seminar; Kritik; Jugendlicher; Student; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0175-0488; 1434-4688
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Autorinnen reflektieren Praxiserfahrungen, die sie als Tutorinnen und Seminarleiterinnen des ASA-Programms und in MultiplikatorInnenseminaren der GTZ für Schüler und Lehrer zum Thema Entwicklungszusammenarbeit gemacht haben. Ihre Thesen spiegeln das Spannungsverhältnis wider, in dem sich die Akteure in der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit heute bewegen (sollten). (DIPF/ Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2002
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 13.10.2014
Empfohlene Zitierung: Nagels, Kerstin; Panesar, Rita: Lernziel Gerechtigkeit oder Fitness für den Globalen Markt? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 25 (2002) 3, S. 20-22 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61935