Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Berufliches Bildungspersonal: Stellenwert, Entwicklungstendenzen und Perspektiven für die Forschung
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Ulmer, Philipp [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]; Zöller, Arnulf [Hrsg.]: Berufliches Bildungspersonal - Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 7-18. - (Berichte zur berufliche Bildung; 11)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Berufliche Bildung; Bildungspersonal; Forschungsstand; Betrieblicher Ausbilder; Qualifikation; Heterogenität; Jugendlicher; Handlungsorientierung; Forschungsbedarf; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-7639-1148-6
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Autoren skizzieren zunächst den aktuellen Forschungsstand zum Berufsbildungspersonal. Danach "wird auf einige wesentliche Herausforderungen in der Berufsbildungspraxis und auf die damit verbundenen Konsequenzen für das berufliche Lernen eingegangen. Im vierten Abschnitt schließlich sollen angesichts der Breite und Komplexität des Forschungsfeldes einige zentrale problemorientierte Fragen angerissen werden, die eine Orientierung für den künftigen Forschungsbedarf geben können." (DIPF/Orig./av)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 21.08.2012
Empfohlene Zitierung: Ulmer, Philipp; Weiß, Reinhold; Zöller, Arnulf: Berufliches Bildungspersonal: Stellenwert, Entwicklungstendenzen und Perspektiven für die Forschung - In: Ulmer, Philipp [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]; Zöller, Arnulf [Hrsg.]: Berufliches Bildungspersonal - Forschungsfragen und Qualifizierungskonzepte. Bielefeld : Bertelsmann 2012, S. 7-18. - (Berichte zur berufliche Bildung; 11) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-65486