Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelTagesbefehl: Nimm und lies!
Autor
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (1998) 22, S. 86-92
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Bildungsgeschichte; Unterricht; Schüler; Deutschunterricht; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Halbbildung; Bildungskanon; Lesekompetenz; Lesen; Leseerziehung; Zeitungsartikel; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungssoziologie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Aufsatz ist eine kritische Auseinandersetzung mit Ulrich Greiners Forderung in der 'Zeit', der Deutschunterricht müsse zu einem verbindlichen Kanon zurückkehren um den Verfall der (literarischen) Bildung aufzuhalten.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftPädagogische Korrespondenz Jahr: 1998
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.01.2014
Empfohlene ZitierungDammer, Karl-Heinz: Tagesbefehl: Nimm und lies! - In: Pädagogische Korrespondenz (1998) 22, S. 86-92 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-65673
Dateien exportieren