Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelJugendliche im Übergang begleiten. Handlungsfelder und Anforderungen
Autoren ; ;
OriginalveröffentlichungLoebe, Herbert [Hrsg.]; Severing, Eckart [Hrsg.]: Jugendliche im Übergang begleiten. Konzepte für die Professionalisierung des Bildungspersonals. Bielefeld : Bertelsmann 2012. - (Wirtschaft und Bildung; 60)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Jugendlicher; Übergang Schule - Beruf; Berufsvorbereitung; Berufseintritt; Jugendsozialarbeit; Schulsozialarbeit; Berufliche Integration; Benachteiligter Jugendlicher; Qualifikation; Qualifizierung; Bildungspersonal; Berufsorientierung; Bedarfsermittlung; Qualifikationsbedarf; Interkulturelle Kompetenz; Befragung; Deutschland
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
Sozialpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-3612-0
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am24.08.2012
Empfohlene ZitierungJunge, Annette; Dorsch-Beard, Karin; Freckmann, Brigitta: Jugendliche im Übergang begleiten. Handlungsfelder und Anforderungen - In: Loebe, Herbert [Hrsg.]; Severing, Eckart [Hrsg.]: Jugendliche im Übergang begleiten. Konzepte für die Professionalisierung des Bildungspersonals. Bielefeld : Bertelsmann 2012. - (Wirtschaft und Bildung; 60) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-65726
Dateien exportieren