Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Jugendliche im Übergang begleiten. Handlungsfelder und Anforderungen
Autoren: ; ;
Originalveröffentlichung: Loebe, Herbert [Hrsg.]; Severing, Eckart [Hrsg.]: Jugendliche im Übergang begleiten. Konzepte für die Professionalisierung des Bildungspersonals. Bielefeld : Bertelsmann 2012. - (Wirtschaft und Bildung; 60)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Jugendlicher; Übergang Schule - Beruf; Berufsvorbereitung; Berufseintritt; Jugendsozialarbeit; Schulsozialarbeit; Berufliche Integration; Benachteiligter Jugendlicher; Qualifikation; Qualifizierung; Bildungspersonal; Berufsorientierung; Bedarfsermittlung; Qualifikationsbedarf; Interkulturelle Kompetenz; Befragung; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Sozialpädagogik
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-7639-3612-0
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 24.08.2012
Empfohlene Zitierung: Junge, Annette; Dorsch-Beard, Karin; Freckmann, Brigitta: Jugendliche im Übergang begleiten. Handlungsfelder und Anforderungen - In: Loebe, Herbert [Hrsg.]; Severing, Eckart [Hrsg.]: Jugendliche im Übergang begleiten. Konzepte für die Professionalisierung des Bildungspersonals. Bielefeld : Bertelsmann 2012. - (Wirtschaft und Bildung; 60) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-65726