Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Persönliches Wissensmanagement im Fortbildungsbereich für Volksschullehrer und -lehrerinnen
Autor:
Originalveröffentlichung: Krems 2012, 27 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Lehrer; Wissensmanagement; Lehrerfortbildung; E-Learning; Methode; Lernplattform; Internetportal; Homepage; Volksschule; Österreich
Pädagogische Teildisziplin: Erwachsenenbildung / Weiterbildung; Medienpädagogik
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Begriff „Wissensmanagement im Fortbildungsbereich für Volksschullehrer und -lehrerinnen“. Es stellt sich die Frage, wie Wissensmanagement Pädagogen und -pädagoginnen einer Volksschule helfen kann, die schuleigene Moodle-Plattform anwenden zu können. Zentrale Begriffe, wie Wissen, Wissensmanagement und Persönliches Wissensmanagement werden erläutert. Ein Kontaktnetz, eine persönliche Wissensmagementübersicht und ein Mikroartikel werden als Lösungswege herangezogen. Weiters werden die genannten Szenarien auch praktisch im Beispiel mit einer Volksschule umgesetzt. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 07.09.2012
Empfohlene Zitierung: Plank, Manuela: Persönliches Wissensmanagement im Fortbildungsbereich für Volksschullehrer und -lehrerinnen. Krems 2012, 27 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-66216