Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Entwerfendes Lernen in Improvisationen von Kindern. Kommentar zu C. Dietrich und K. Mollenhauer: Musikalische Figuren als Selbstbeschreibungen im späten Kindesalter
ParalleltitelConstructive learning in children's improvisations. A commentary on C. Dietrich and K. Mollenhauer
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 5, S. 713-720 ZDB
Dokument  (740 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor kommentiert den Artikel von Cornelie Dietrich und Klaus Mollenhauer mit dem Thema: "Musikalische Figuren als Selbstbeschreibungen im späten Kindesalter" im Heft 5/1997. - S. 697-712. Er nimmt die "Fragestellung aus der Perspektive des Musikwissenschaftlers auf und prüft und variiert aus dieser Sicht deren Ergebnisse." (DIPF/Sch.)
Abstract (Englisch):This essay is a comment on the previous article [published in the same issue, pp. 697-712] by C. Dietrich and K. Mollenhauer. The author takes up the issue from the perspective of the musicologist and examines and varies the results from this specific point of view. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am24.04.2015
QuellenangabeWeber, Horst: Entwerfendes Lernen in Improvisationen von Kindern. Kommentar zu C. Dietrich und K. Mollenhauer: Musikalische Figuren als Selbstbeschreibungen im späten Kindesalter - In: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 5, S. 713-720 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-70025 - DOI: 10.25656/01:7002
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen